/

Hundeverhaltensberatung, Training & Therapie

 

Gestatten, Christoph Löblein aus Kelsterbach – mein Weg vom Hundeliebhaber zum Hundeverhaltensberater / Hundeverhaltenstherapeut.

Geboren im April 1984 in Frankfurt.

Aber aufgewachsen und groß geworden in Kelsterbach. 

Tiere - vor allem Hunde – faszinieren mich schon mein Leben lang. Seit meiner Kindheit träumte ich von einem Hund. Ich las viele Fachbücher über das Verhalten und die richtige Erziehung von Hunden, ich informierte mich im Internet über die verschiedenen Rassen und ihre Eigenarten und ich gab nicht auf. Es dauerte Jahre, bis ich mir endlich den Traum vom eigenen Hund erfüllte. Ein 13 Tage alter Mischlingswelpe mit dem Namen Leonie. Leonie heißt heute übrigens Joice, und wir haben bereits viele aufregende Jahre zusammen verbracht.


Hundeerziehung ist kein Kinderspiel.
Aber auch keine Dressur.

Der Anfang war nicht leicht. Ich fragte mich oft, wie erziehe ich einen Welpen richtig? Ich kannte viele Horrorgeschichten über kleine Fehler mit großen Auswirkungen. Die wollte ich vermeiden. Verunsichert aber voller Tatendrang erzog ich Joice, wie es mir von vielen ans Herz gelegt wurde – mit Leinenruck und Dominanz. Doch ich stellte schnell fest, dass diese Art der Hundeerziehung nicht zu mir und Joice passte. Ich wollte Joice keinen Schmerz zufügen und ich wollte ihr Vertrauen nicht missbrauchen. 


Es musste etwas Anderes geben als Leinenruck.
Etwas, das dem Hund Respekt und Vertrauen schenkt. 

Nach dem Studium von zig Büchern, Internetseiten und Videos entschloss ich mich, die Sache richtig anzugehen und studierte Tierpsychologie mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) in der Schweiz. Nach bestandener Prüfung und zahlreichen Fachseminaren erweiterte ich meine Kenntnisse mit einem Abschluss in Hundewissenschaften. Seit Ende 2012 arbeite ich nebenberuflich und seit Anfang 2015 hauptberuflich als Hundeverhaltensberater und Hundeverhaltenstherapeut.


Wann darf ich mich um Ihren Hund kümmern?
Rufen Sie mich doch einfach mal an. Ich beiße nicht.


Tel.: 06107 40 46 885


Auf diesen Bildern sehen Sie Mika (meine Tochter), Joice (meine Hündin) und mich.

Für eine gute Sozialisierung ist mehr nötig als "nur" Hundetraining! 

Mit Dog4 bin ich als Hundeverhaltensberater / Hundeverhaltenstherapeut für Sie in Kelsterbach, Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet unterwegs.